Korrekte Anbringung des Halsbandes

Das petTracer-Halsband ist mit einem Sicherheitsverschluss ausgestattet, der sich öffnet, wenn Ihre Katze hängen bleibt. Sitzt das Halsband jedoch zu locker, so könnte es sich unnötig oft lösen.


Ein zu locker sitzendes Halsband kann auch dazu führen, dass Ihre Katze ihren Unterkiefer oder eine Pfote durchschieben kann, was verhindert, dass die nötige Zugkraft auf den Sicherheitsverschluss einwirkt, um diesen zu öffnen. Ein fester und sicherer Sitz des Halsbandes ist daher sehr wichtig.


Das Halsband hat einen Mindestumfang von 21,5 cm, der mithilfe eines Einlegebands, das über unsere Website erhältlich ist, um etwa 2,5 cm verkleinert werden kann. Für einen optimalen Sitz sollte zwischen Halsband und Hals Ihrer Katze nicht mehr als eine Fingerbreite Platz sein. Ziehen Sie das Halsband nicht über seine natürliche Form zusammen.


Jedes Mal, wenn sich der Sicherheitsverschluss gelöst hat, verliert dieser etwas an Stärke. Ersetzen Sie daher das Verstellband regelmässig und vor allem dann, wenn es sich zu leicht öffnen lässt. Zusätzliche Ersatz-Verstellbänder sind separat in unserem Webshop erhältlich.


Für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln, können zusätzlich Reflektierkleber im Webshop gekauft werden, welche am Halsband angebracht werden können.


Bitte warten Sie 24 bis 48 Stunden, bevor Sie Ihrer Katze nach einer Flohbehandlung das Halsband wieder anziehen, da die Chemikalien das Material dauerhaft beschädigen können.


In diesem Video zeigt Ihnen die korrekte Anbringung des Halsbandes.