So wird die HomeStation mobil gemacht - petTracer 2.0
Hinweis: Diese Anleitung gilt nur für HomeStations mit Seriennummern über 20'000. Wenn Ihre HomeStations Seriennummern unter 20'000 besitzen, klicken Sie bitte hier.
Wenn sich Ihre Katze ausserhalb der HomeStation-Reichweite befindet oder Sie vermuten, dass sie sich in einem Gebäude oder an einem Ort mit schlechtem GPS-Empfang befindet, müssen Sie die HomeStation mobil machen.
Sie benötigen Folgendes:
- Die HomeStation und das Original-USB-Datenkabel
- Die petTracer App auf einem Smartphone mit mobilen Daten
- Eine geladene Powerbank
Der erste Schritt besteht darin, die HomeStation mit dem WLAN-Hotspot zu verbinden:
Einrichten der mobilen HomeStation:
Um die HomeStation mobil zu machen, führen Sie bitte die folgenden Schritte in strikter Reihenfolge durch.
- Trennen Sie die HomeStation vom Strom.
- Aktivieren Sie den Smartphone-WLAN-Hotspot und stellen Sie sicher, dass das 2,4-GHz-Band (Android) oder „Kompatibilität maximieren“ (iPhone) aktiviert ist.
- Schliessen Sie die HomeStation an Ihre Powerbank an. Es sollte nun auf Ihrem Smartphone ersichtlich sein, dass ein Gerät mit dem WLAN-Hotspot verbunden ist:
- Auf einem iPhone wird die Uhr in der oberen linken Ecke des Bildschirms grün.
- Auf einem Android Smartphone wird die HomeStation unter „Verbundene Geräte“ mit einem Namen im Format: „ESP _****“ angezeigt.
WICHTIG: Achten Sie darauf, dass die LED nur blau blinkt. Wenn sie abwechselnd blau und rot blinkt, bedeutet das, dass die HomeStation die Internetverbindung verloren hat. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Trennen Sie die HomeStation vom Akku
- Aktivieren Sie den Hotspot auf Ihrem Handy erneut
- Verbinden Sie die HomeStation wieder mit dem Akku
- Aktualisieren Sie die App
Hinweis: Einige iPhones verfügen über eine automatische Hotspot-Zeitüberschreitung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die HomeStation innerhalb von 90 Sekunden nach dem Aktivieren des Hotspots an den Akku anschließen.
Jetzt ist die mobile HomeStation bereit und kann für die Suche Ihrer Katze oder verlorenen Halsbandes verwendet werden:
Sobald die mobile HomeStation bereit ist, aktivieren Sie in der App beim entsprechenden Halsband den Modus "Schnell", siehe auch: Modi im Überblick.
Beginnen Sie Ihre Suche an der letzten, angezeigten GPS-Position oder gehen Sie am Rand des Reviers Ihrer Katze entlang. Diese Anleitung erklärt, wie Sie die GPS-Positionen der letzten ein oder zwei Wochen auswählen können. Dies gibt Ihnen eine detaillierte Auswertung vom Revier Ihrer Katze: GPS-Tracking Verlauf
In der Funkortungs-Ansicht in der App ist die Funkstärke zischen HomeStation und Halsband ersichtlich.
Wenn Sie im Besitz mehrerer HomeStations sind, so wählen Sie bitte die HomeStation aus, die Sie für die aktuelle Suche verwenden.
Warten Sie, bis der Timer auf Null runtergezählt hat. Wenn ein Funksignal vom Halsband empfangen wird, ändert der Pfeil seine Position auf der Funkskala. Wenn kein Funksignal empfangen wird, bleibt die Funkstärkeanzeige bei 0%.
WICHTIG: Ändern Sie Ihre Position nicht, bevor der Timer auf Null runtergezählt hat. Der Timer zeigt an, wann ein neues, potenzielles Funksignal vom Halsband empfangen wird.
Wenn Funkkontakt zum Halsband besteht, überprüfen Sie die Karte auf neue GPS-Positionen, die Ihnen mitteilen, wo sich Ihre Katze oder das Halsband befindet. Machen Sie sich auf den Weg zur betreffenden Position.
Gehen Sie zurück zur Funkortungs-Ansicht und überprüfen Sie die Stärke des Funksignals. Je näher sich die Funkstärke bei 100% befindet, desto näher sind Sie bei Ihrer Katze und Halsband. Verwenden Sie das Funksignal wie ein Radar, um den genauen Standort zu bestimmen.
Gut zu wissen💡Wenn Sie Unterstützung bei der Ortung Ihrer Katze oder eines verlorenen Halsbandes benötigen, wenden Sie sich bitte sofort an unser Support-Team via support@pettracer.com - es wird Ihnen gerne weiterhelfen. Da der Akku nicht ewig hält, ist dies eine zeitkritische Angelegenheit. Begeben Sie sich daher umgehend auf die Suche und kontaktieren Sie uns bei Bedarf.